Startseite | Formulare | Kontakt | Impressum | Links | Datenschutz
Sie sind hier: Startseite » Forderungseinzug

Inkasso Forderungseinzug

Inkasso

Forderungseinzug bzw. Inkassotätigkeit für Unternehmen


Der Forderungseinzug, insbesondere die Inkassotätigkeit für Unternehmen, stellt seit mehr als 15 Jahren einen meiner Tätigkeitsschwerpunkte dar.

Ich berate bei einer optimalen Gestaltung des Mahnwesens und helfe bei der Entwicklung eines optimierten Konzeptes für eine reibungslose Zusammenarbeit.

Die persönliche Entgegennahme der Mandate im Hause des Mandanten gehört ebenso zu unserem Service wie die Übermittlung der Daten über das Internet und eine weitgehend automatisierte Bearbeitung.

Wir verfügen über Erfahrungen mit Geschäftskunden aus diversen Branchen, vom Kleinbetrieb bis über Großmandate mit mehr als 1000 Angelegenheiten pro Jahr.

Im Laufe meiner langjährigen Tätigkeit haben sich folgende Leistungsaspekte als für Firmenkunden besonders wertvoll erwiesen:

·Unkomplizierte Entgegennahme der Mandate im Hause des Mandanten bzw. durch Fax und Internet; bei Bedarf können Debitorendaten gezielt beim Mandaten erfasst und unmittelbar an unsere Software übergeben werden. (Die Führung von Online-Akten ist in der Planung).

·Speziell auf den Mandanten abgestimmte Bearbeitungsschritte, die durch eigene Software den jeweiligen Bedürfnissen flexibel angepasst werden können

·Gezielte und insbesondere zeitlich gestraffte Abwicklung von Mahnsachen (Erste Bearbeitung der neuen Akten möglichst noch am Tage des Eingangs, Mahnbescheidsanträge bzw. Korrespondenz mit dem zentralen Mahngericht erfolgen direkt über unsere Kanzleisoftware; sofortige Vollstreckung bei Vorliegen der Voraussetzungen usw.)

·Transparente und schnelle Abrechnung von eingegangenen Fremdgeldern durch eine eigens von mir entwickelte Softwarelösung. Die Abrechnung erläutert die Zusammensetzung des ausgezahlten Betrages nach Hauptforderung, Zinsen und Kosten klar, eindeutig und buchhaltungssicher. Eine für den Mandanten und uns unliebsame Verrechnung von Forderungen aus anderen Angelegenheiten wird tunlichst vermieden

·Minimaler Schriftverkehr, d.h. möglichst wenig Belastung für den Büroablauf des Mandanten

·Auskünfte zum Sachstand einer Angelegenheit bzw. zur Forderungsabrechnung sind im Regelfall sofort verfügbar

·Im Falle eines streitigen Verfahrens vor einem auswärtigen Gericht übernehme ich bundesweit die Abwicklung des Rechtsstreites, gegebenenfalls durch Beauftragung ortsansässiger Kollegen.



Noch Fragen? Im Rahmen eines persönlichen Gesprächs würde ich Ihnen gerne weitere Einzelheiten erläutern.